My Travel Diary: Sri Lanka

Sonntag, Oktober 04, 2015

Hallo meine Lieben,
ich hatte heute einen unglaublich entspannten Sonntag. Ich habe nur gelesen und es mir super gemütlich gemacht. Jetzt höre ich gerade "Chambre 12", das neue Album von Louane rauf und runter.
Mein Lieblingslied ist und bleibt aber "Avenir" *o* Kennt ihr die französische Newcomerin?
Heute kommen noch ein paar Urlaubsbilder aus Sri Lanka und ich hoffe, dass ich euch damit noch ein bisschen zum Träumen bringen kann. Denn ich wäre jetzt auch unendlich gerne wieder in diesem bunten Treiben. Habt noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche,
<3 Violet



Das ist Sitha *o* Ich liebe Elefanten!


Jeep Safari im Yala National Park mit Elefanten, Leoparden und Krokodilen <3

  
Hier waren wir bei einer Schildkröten Aufzuchtstation für kranke Tiere *o*

                             
Da kam einfach mal eine Kuhherde am Strand entlang :D // Ich wurde im Tempel gesegnet <3

                          

Wir waren drei Wochen unterwegs, zwei Wochen Rundreise und eine Woche Strand. Um Sri Lanka wirklich kennenzulernen muss man sich meiner Meinung nach auch das Landesinnere und seine Menschen anschauen, sonst wird man von den Traumstränden geblendet...

Die Märkte waren so wunderschön bunt und es gab da Dinge, die ich noch nie in meinem Leben gesehen hatte *o*


Hier sind wir in einem Zug durch die Teeplantagen gefahren. Das war unglaublich aufregend und super interessant <3

Trotz ihrerArmut sind die Einheimischen alle unglaublich gastfreundlich gewesen und wir wurden drei mal eingeladen. Obwohl oder vielleicht auch gerade weil sie so wenig haben, leben sie glücklich in einer Gemeinschaft. Ich habe in den ganzen drei Wochen nur ein mal erlebt, dass ein Bewohner sauer wegen etwas war. Davon könnten wir uns in Deutschland alle eine Scheibe abschneiden.
Sri Lanka war eine wahnsinnig aufregende Zeit und ich bin dankbar dafür, dass ich die Möglichkeit habe, so eine tolle Reise mit meiner Familie zu machen. Im Alltag vergisst man nämlich ganz oft, wie gut man es hier hat. 


You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Ein paar super schöne Aufnahmen!
    Ich war noch nie in Skri Lanka, geschweige denn auserhalb Europas, nunja in der Türkei ein paar mal. Aber es sieht wirklich klasse aus, ich mag es total zu sehen wie anders es immer außerhalb von unserem Land ist, gerade in anderern Kontinenten.

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sophie, das ist wirklich super lieb von dir *o*
      Du kommst bestimmt noch mal raus und wirst überwältigt sein, wie bunt Asien ist!
      Fühl dich gedrückt :*

      Löschen
  2. Du hast wirklich tolle Fotos gemacht! Die Schildkröte, was für ein Schnappschuss! Du machst mir gerade so eine Lust aufs Reisen. Toll, was du alles erlebt hast! :)
    Liebste Grüße und einen guten Start in die Woche,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Christina, das ist wirklich lieb von dir *o*

      Löschen
  3. Was für tolle Bilder! Ich liebe Schildkröten - so ein süßes Bild.
    Meine Tante ist in Sri Lanka aufgewachsen und sie hat auch schon ganz viel Tolles erzählt.
    Liebe Grüße,
    Lea

    http://lovely-lea-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, das muss wirklich super spannend zum Zuhören sein *o*
      Danke Lea, ich habe mich wirklich sehr über deine lieben Worte gefreut.

      Löschen
  4. wow sehr schöne Fotos! Ich möchte auch mal nach Sri Lanka, das ist bestimmt ein super schönes Land. Finde es auch gut, dass ihr eine Rundreise gemacht hab und nicht nur Strandurlaub, so mag ich es auch am liebsten! War im August erst in Indonesien und da haben wir das auch so gemacht. Falls es dich näher interessiert, würde ich mich freuen wenn du auf meinem Blog vorbei schaust, dort gibt es auch seit heute Souvenirs zu gewinnen :)

    Liebe Grüße
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jasmin,
      auf deinen Blog bin ich auch schon das ein oder andere Mal gestoßen und du bietest wirklich tolle Reiseeinblicke!
      Ich hoffe, dass du irgendwann mal nach Sri Lanka kommst,
      <3 Violet

      Löschen
  5. Wenn man durch solche Länder reist, merkt man wirklich mal wieder wie privilegiert man eigentlich hier in Deutschland lebt!
    Die Zugfahrt sieht schon auf dem Foto sehr abenteuerlich aus. Genau so stellt man sich das vor... Solche Aufnahmen oder Fotos sieht man ja oft. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja das stimmt. Diese Zugfahrt war wirklich unglaublich *o*
      Vielen Dank für deinen Kommentar <3

      Löschen
  6. Hallo :-)
    Zurzeit suche ich für meinen Blog nach Gast Artikeln.
    würde mich freuen wenn du ein Teil dieser Reihe in meinem Blog sein würdest.
    http://sternenfeenstaub.blogspot.de/2015/10/ich-suche-dich.html
    Dort steht was ich mir so Vorstelle.
    Liebe grüße Lynn ♥

    Ps: bei dir würde ich mich besonders Freuen, da du einige schöne Bilder hast und bestimmt viel zu erzählen. würde mich tierisch freuen!
    Bei fragen kannst du (auch andere) sich bei mir melden.

    AntwortenLöschen

Popular Posts